Sterna 1821®

Die Agrargenossenschaft

 

logo kl

Organisch
Keine Geschmacksverstärker, keine Chemikalien, frei von Konservierungs- und Farbstoffen.
Eco-Freundlich

Nachhaltiger- und ökologischer Anbau, kein Vogelsterben, schonende und moderne Ernte ohne Maschinen. Beruhend auf Tradition & Erfahrung.

Natürlich
Keine Chemischen Düngemittel, keine Pestizide, naturbelassene Produkte, frei von Zusatzstoffen.
Qualität
Wir stehen für Qualität anstatt Quantität, Fairness, Transparenz und Gemeinschaft.

Über uns – Die Agrargenossenschaft

Sterna 1821®

Sterna 1821 – Über uns verschafft einen Einblick in die Geschichte Sternas bishin zur Gründung der heutigen Agragenossenschaft Sternas – Messinias in Süd-Peloponnes Griechenland.

Die Agrargenossenschaft Sterna 1821,

liegt in der Kleinstadt Sternas-Messinias, im südlichsten Teil der Halbinsel Peloponnes in Griechenland. Sternas-Messinias ist eine sehr traditionelle Kleinstadt, geprägt durch die Gelassenheit der Bewohner und den weitreichenden Olivenhainen.

Vor ca. 60 Jahren wurde die Agrargenossenschaft Sterna 1821 gegründet. Mit dem Anspruch gemeinschaftlich stark zusein und als Verbund gemeinsam für die Region Sternas-Messinias zustehen.

Bildschirmfoto 2022 05 18 um 11.22.48
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sternas-Messinias, Süd- Peloponnes Griechenland

Hektar

Olivenbäume

Bauern

Verbund

Der Zusammenschluss

Diese Gründung resultiert aus dem Zusammenschluss der Landwirte aus Sternas-Messinias, welcher bis in das Jahr 1821 zurückgeführt werden kann. Durch Tradition, Erfahrung und Generation, sind wir zu einem starken Erzeugerbetrieb herangewachsen. Heute zählen wir mehr als 630 Landwirte zur unserer Genossenschaft und mehr als 1,3 Millionen Olivenhaine. Das sind mehr als 75.000 Hektar und jährlich über 1000 Tonnen Olivenöl und Oliven, die der Sterna 1821 zur Verfügung stehen. Daher liegt das Hauptabschöpfungspotenzial der Genossenschaft auf Olivenöl und Oliven neben anderen Erzeugerprodukten der Sterna 1821.

Der Verbund

Die Agrargenossenschaft Sterna 1821 bildet den Mittelpunkt des Verbundes. Dieser steht für den Zusammenhalt der Bauern in Sternas-Messinias und anderen Produzenten aus der Region. Für unsere Bürger bildet der Verbund die Lebensgrundlage für die Existenz ihrer Familien. Durch die Gemeinschaft steht der Sterna 1821 eine Vielfalt an Produkten, aus der Region Sternas-Messinias zur Verfügung. Welche sich durch Qualität und Naturbelassenheit auszeichnet.

Über uns - verschafft einen Einblick in die Geschichte Sternas bishin zur Gründung der heutigen Agragenossenschaft Sternas - Messinias.

Qualitätsstandards & Erzeugerbetrieb

Um für eine einzigartige und gleichbleibende Qualität der Erzeugerprodukte zu sorgen und diese auch zu gewährleisten, strebte die Sterna 1821 in den letzten Jahren ein hohes Maß an Standards an, wie den IFS Food Standard. Aus diesen Standards entwickelte sich die Agrargenossenschaft Sterna 1821 zu einem IFS zertifizierten Erzeugerbetrieb, mit eigenen Olivenhainen, eigener IFS zertifizierten Mühle, Abfüllanlage, Lagerung Nr.7 und deutscher Niederlassung mit Lagerung in Bonn.

 
Zudem ist unser riesiges Abschöpfungspotenzial IFS-zertifiziert, nachhaltig und ökologisch angebaut und bietet Sternas-Messinias Qualität, im geschützten Anbaugebiet. Darüber hinaus arbeiten wir stets mit unabhängigen Instituten zusammen, die unsere Analysen erstellen und die Qualität unserer Produkte auf Schadstoffe, Zusatzstoffen, Chemikalien, Weichmacher und Schwermetalle kontrollieren. So garantieren wir unseren Abnehmern eine gleich bleibende Qualität Sternas-Messinias.

Was bedeutet Erzeugerbetrieb?

Wir kümmern uns um den Anbau, die Ernte, die Pflege, die Verarbeitung und den Vertrieb unserer Produkte selbst. Das bedeutet, dass wir Mitglieder der Agrargenossenschaft Sterna 1821, in Sternas-Messinias, Süd-Peloponnes Griechenland sind und keine Zwischenhändler. Von der Ernte bis zum Verkauf alles aus einer Hand!

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Über uns - verschafft einen Einblick in die Geschichte Sternas bishin zur Gründung der heutigen Agragenossenschaft Sternas - Messinias.
Erzeugerabfüllung bei Olivenöl - Frisch vom Baum in die Flasche

Generation

Um die Zukunft zu sichern legt die Agrargenossenschaft Sterna 1821 großen Wert auf  die nachkommende Genartion. Wir versuchen stets unsere Nachkommen, für unser Dasein zu begeistern und fördern dies auch durch Ausbildung und Weiterbildung. So wollen wir die Philosophie und die Tradition einer Gemeinschaft, die für einen  ökonomischen Zeitgeist steht weiter fortführen und vorantreiben.

Über uns - verschafft einen Einblick in die Geschichte Sternas bishin zur Gründung der heutigen Agragenossenschaft Sternas - Messinias.
Über uns - verschafft einen Einblick in die Geschichte Sternas bishin zur Gründung der heutigen Agragenossenschaft Sternas - Messinias.

Unser Anspruch

Sterna 1821 steht für ein zukunftsorientierten und innovativen Anspruch, welcher durch Agraringenieur Stavros Adamopoulos und seinem Team umgesetzt wird. Der Anspruch ist es so ökologisch und nachhaltig wie möglich zu sein, denn wir wollen nicht nur nehmen sondern auch der Natur was zurückgeben, da Sie unsere Lebensgrundlage bildet. Daher  streben wir mit unseren Produkten eine naturbelassne Qualität an, frei von Chemikalien, Zusatzstoffen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Deswegen bieten wir nur eine Qualität  Sternas-Messinias an.

Siegel Internet 2   Sterna 1821 Online Shop- Natives Olivenöl Extra, Ouzo, Oliven, Balsamico, Oregano von höchster qualität und naturbelassaen.   IFS 2

Glückliche Kunden

Was sagen unsere Kunden?

thumb_01_60_60Peter S.

Verfizierter Kontakt

 

“ Ich bin total begeistert von den Produkten und kann diese mit guten Gewissen weiterempfehlen. “
thumb_02_60_60Julia B.

Verfizierter Kontakt

 

“ Ich habe viele Öle probiert und bin bei diesem hängen geblieben. Einfach lecker! Die Gewürzmischung schmeckt hervorragend. Absolute Empfehlung von mir. “

thumb_03_60_60Sebi T.

Verfizierter Kontakt

 

“ Tolle Produkte, schmecken sehr gut und sind immer frisch. Preisleistung stimmt. “
thumb_01_60_60Markus K.

Verfizierter Kontakt

 

“ Wirklich sehr leckere Produkte, unkomplizierter Kauf und schnelle Lieferung. “
thumb_02_60_60Tanja N.

Verfizierter Kontakt

 

“ Habe sehr lange nach einem guten Olivenöl gesucht und hier gefunden! Schmeckt sehr gut und ich kann damit kochen. “

thumb_03_60_60Nadine T.

Verfizierter Kontakt

 

“ Benutze die Produkte von Sterna schon seit einiger Zeit und bin überzeugt von dem Geschmack. Ich liebe die Oliven 🙂 . “

In unserem Shop

Ausgewählte Produkte von höchster Qualität

Kontaktieren Sie uns:

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Allgemeinem, dann kontaktieren Sie uns unter unserem Kontaktformular.

Wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten und Sie Kontaktieren.

Kontaktformular

Datenschutz

2 + 13 =